Thorsten Mühlberg

Thorsten Mühlberg, Jahrgang 1975, Diplom-Volkswirt, seit 2007 interkultureller Trainer und systemischer Coach für Veränderungsmanagement. Meine Trainingsteilnehmer schätzen die verbindende und wertschätzende Art und bewegenden Trainings

Ziel jedes Trainings ist, dass die Teilnehmer selbst-bewusst reflektieren, ihr Denken und Handeln schrittweise verändern können und direkt umsetzbare Impulsen in ihre tägliche Arbeitswelt tragen.

Der Transfer entsteht durch interaktive, alltagsrelevante Übungen, kurze Lern-Nuggets per Flipchart und Kleingruppenarbeit. So fließen die neuen Erkenntnisse direkt in aktuelle Herausforderungen ein.

Ich trainiere und coache auch internationale und multilinguale Gruppen, internationale Mitarbeiter & Führungskräfte auf Deutsch, Englisch und Französisch.

Was mich auszeichnet
  • Lernen lebendig machen: Durch viele Beispiele aus Unternehmen & Praxis erwecken wir Inhalte zum Leben. Gemeinsames Lernen bringt Spaß und schnell Neues hervor.
  • Mit Kreativität bewegen: ich habe Ideen, Methoden stetig zu verändern und Themen regelmäßig zu erneuern. Es ist für mich die pure Freude, Gruppen dort abzuholen, wo sie sich befinden und Ihnen das Wissen & die Praxis zu geben, die sie brauchen.
  • Mit Spontanität begeistern: ich kann mich schnell an Menschen und ihre Bedürfnisse anpassen. Das verleiht einen hohen Grad an „hier und jetzt“ im Training.
  • Mit Neugier überzeugen: es ist für mich eine tägliche Bereicherung, tägliche Herausforderungen in Unternehmen zu Lösungen zu entwickeln. Insbesondere der Austausch zwischen Teilnehmern ist für mich Quelle der Inspiration und beeinflusst dieTrainingsinhalte jeden Tag aufs Neue.
  • Mit Diversität 1+1=3: mich begeistern Unterschiede in jeglicher Form und dessen Mehrwert für Gesellschaft und Wirtschaft. Deshalb bin ich interkultureller Trainer & Coach geworden und geblieben.
Was mich antreibt
  • Mit Kreativität, Neugier, Spontanität und meiner Passion für Diversität jeden einzelnen Menschen beim Erreichen seiner Ziele unterstützten.
  • Vielfalt in jeglicher Form – in Hierarchie, Geschlecht, verschiedene Mitarbeiter- oder, Unternehmenstypen, Kulturen – bringt Potenzial und Energie, um gemeinsam mehr zu schaffen, als ein Einzelner es je könnte. Das ist meine Mission.
  • Die Überzeugung, dass noch Unmengen ungenutzter Potentiale in jedem Einzelnen und in vielen Teams & Unternehmen stecken.

 Und diesen Schatz will ich gemeinsam mit Ihnen heben!

Man kann einen Menschen nichts lehren;
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Galileo Galilei