Training Service Excellence in englisch | in französisch

Begeistern Sie Ihre Kunden und übertreffen Sie deren Erwartungen mit Leichtigkeit.
In kritischen Servicesituationen sind Professionalität und geschulte Kommunikation besonders wichtig. Es geht darum, dem Kunden einerseits Verständnis und Wertschätzung gegenüber zu bringen, andererseits eigene Defizite aufzudecken. Das hilft, Kunden dauerhaft zu binden und als langjährigen Partner zu gewinnen. Unzufriedene Kunden verdienen viel mehr Augenmerk, weil sie Innovationen und Ideen hervorbringen.
Klingt einfach. Doch wir alle lieben „nette“ Kunden. Nach dem Training wissen Sie genau, wie Sie enttäuschte Kunden beruhigen und deren Erwartungen durch professionelles Gesprächsmanagement auch in schwierigen Situationen übertreffen!
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Ziele und Nutzen

  • Kritische Kundengespräche als positive Herausforderungen
  • Mit gezielter Gesprächsführung die richtigen Signale senden
  • Gezielt eine lösungsorientierte Atmosphäre schaffen
  • Unzufriedene und dann begeisterte Kunden sind die besten Botschafter ihrer Servicequalität.

Methoden

  • Kundengespräche simulieren
  • Kluge Kommunikation anwenden
  • Reale Fallbeispiele der Teilnehmer
  • „Serious games“ – Spaß trifft Erfahrung

Inhalte

  • Wie kann ich den Bedarf und die Wünsche des Kunden erkennen und aufnehmen?
  • Wie forme ich negative Impulse in Lösungen – mithilfe des Kunden!
  • Wie kann ich nonverbale Ebenen in Gespräche einbeziehen?
  • Wie kann ich „Zauberwörter“ und positive Formulierungen einsetzen, um Vorteile zu betonen und durch persönliche Anerkennung zu bestätigen?
  • Wie vermeide ich die Verwendung von „Stoppwörtern“, damit ich in meinem Dialog mit dem Kunden nicht gebremst werde?!
  • Welche Fragetechniken helfen mir, den Kundenbedarf zu ermitteln, die Vertrauensbasis zu stärken und wichtige Informationen einzuholen?
  • Wie verhalte ich mich, wenn komplizierte Kundensituationen auftreten?
  • Wie reagiere ich bei Beschwerden und besonders schwierigen Gesprächspartnern?
  • Was muss ich bei internationalen Kunden und anderen Kulturen beachten?

Sprachen

  • Training in Englisch
  • Training in Französisch
  • Training in Deutsch